Wilder Umzug

Kurz vor Weihnachten hat es doch noch geklappt: Unsere beiden Wildschweine Miss Marple und Simbo konnten in ihr neues Zuhause umziehen!

Der Weg dorthin war bis zuletzt spannend, denn Miss Marple und Simbo sind, wie die meisten Schweine, von Natur aus recht misstrauisch und vorsichtig. Somit brauchten sie etwas Zeit, um sich an die Transportboxen zu gewöhnen. Vertrauen aufzubauen war dabei der Schlüssel – und heute dürfen wir stolz sagen, dass der Umzug perfekt geklappt hat!

Ab sofort erkunden die beiden eine 1.200 m² große, naturnahe Freianlage, die perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Hier können sie nach Herzenslust wühlen, graben und sich in einer reich strukturierten Umgebung ungestörte Plätze suchen. Die neue Anlage bietet Miss Marple und Simbo nicht nur viel Platz, sondern auch die Freiheit, sich wie echte Wildschweine zu verhalten und ihr natürliches Verhalten noch besser als zuvor auszuleben.

Wir freuen uns, dass wir den beiden dieses Weihnachtsgeschenk machen konnten - ermöglicht durch unsere Spender*innen, welche mit ihrer Unterstützung den Bau der neuen Anlage finanziert haben.

Und was Miss Marple und Simbo noch nicht wissen: Eine Erweiterung ist bereits für 2025 geplant.

Findelfrischlinge

Wildschwein-Dame "Miss Marple" feiert demnächst ihr zehnjähriges Jubiläum bei uns: Sie kam am 1. März 2015 als handaufgezogener Frischling ins Tierschutzzentrum Weidefeld. Ein Jahr später zog ihre bessere Hälfte "Simbo" ein. 

Die Vorgeschichte der beiden Pinselohren ist annähernd identisch: Als verwaiste Frischlinge von engagierten Tierschützer*innen großgezogen, konnten sie nicht mehr ausgewildert werden. So haben Simbo und Miss Marple ein neues Zuhause im Tierschutzzentrum Weidefeld gefunden, wo sie dank Ihrer Unterstützung ein schweinegerechtes Leben führen dürfen.

Jetzt spenden